Zuflucht

“Geboren im heiligen Lichte Elraths, verschworen, es über Ashan erstrahlen zu lassen.” Might and Magic Heroes VI ZUFLUCHT - Town

Land / Reich

Das Heilige Imperium

Hauptstadt

Falkenhorst

Kultus

Elrath, Drache des Lichts, und seine obersten Diener – die Engel

Zuflucht ist ein feudales Heiliges Imperium unter dem Schutz mittelalterlicher Ritter und Mönche. Sie verehren Elrath, den Drachengott des Lichts, der ihnen auf Beherrschung der Elemente beruhende magische Kräfte verleiht. Sie streben nach einem Leben gemäß Elraths Ideal von Wahrheit und Reinheit, um die Welt nach seinem Ebenbild zu formen und das heilige Licht allerorten erstrahlen zu lassen.

Das Heilige Imperium ist eine Theokratie. Der Theorie nach verfügt der Imperator über die absolute Macht, doch in Wirklichkeit ist sein Reich in sechs Herzogtümer und zahllose Baronien aufgespalten, von denen sich stets mindestens ein Gebiet in Aufruhr befindet.

Die jüngsten Ereignisse

Die Nationen der Menschen, einst in dutzende prächtige Königreiche und wilde Clans gespalten, haben sich mit den Engeln, den Kindern Elraths, verbündet und aus diesem Bund ist das Heilige Imperium hervorgegangen. Der Adel des Reiches ist verzückt, als ihm die Prophezeiung einer bevorstehenden Dämoneninvasion zu Ohren kommt. Sie sehen es als einmalige Gelegenheit, den anderen Völkern durch glänzendes und mutiges Auftreten in den bevorstehenden Schlachten ihre Überlegenheit zu demonstrieren. Ihr Reich schickt sich an, seinen Platz als legitimer Verteidiger Ashans einzunehmen.

Zuflucht-Kampfmotto: “Jederzeit standhaft”

Die Truppen der Zuflucht bestehen sowohl aus menschlichen Recken, wie Rittern und Priestern, als auch aus mythischen Kreaturen, wie Greifen und Engeln. Sie bilden ausgezeichnete Verteidigungskräfte und sind berühmt dafür, den Feind auf dem Boden ihrer Wahl zu stellen. Meist siegen sie auf lange Sicht, weil sie den gegnerischen Angriffen standhalten und stets über frische Truppen verfügen.

Militärische Stärken

Stärkende und heilende Magie, extrem belastbare Truppen, sehr hohe Moral.

Militärische Schwächen

Nahkampffixiert, mangelnde Aggressivität.

Schreibe einen Kommentar