Inferno

“Wir legen die Welt in Schutt und Asche und tanzen auf ihren Ruinen!”Might and Magic heroes 6 - Inferno -Town

Land / Reich

Sheogh, Gefängnis aus Feuer

Hauptstadt

Ur-Hekal, “Tor des brennenden Herzens”

Verehrung

Urgash, ihr Stammvater, Ur-Drache des Chaos

Inferno ist die Fraktion der Dämonen, erschaffen von Urgash, dem Drachen des Chaos, um gegen die Kinder der Ur-Drachen zu kämpfen und zu siegen. Über Jahrhunderte waren die Dämonen in Sheog eingekerkert, einer mystischen Gefängniswelt im Herzen von Ashans feurigem Kern. Ihrem Glauben zufolge ist individuelle Freiheit der einzig moralische Wert von Bedeutung und sie empfinden keine Notwendigkeit, ihr Handeln zu rechtfertigen. Daher gelten sie als böse und gefährlich und alle anderen Fraktionen sehen sie am liebsten eingesperrt in ihrem Gefängnisreich. Doch finden sich auch unter diesen Nationen Einzelne, die von dem Gedanken eines absolut freien Willens verführt, sich dem dämonischen Glauben verschreiben.

Die jüngsten Ereignisse

Hitze und Lava haben die Dämonen auf Dauer zu schätzen gelernt, doch ihre Gefangenschaft erweist sich zusehends als unerträglich. Kha Beleth, ihr neuer Anführer, hat begonnen, ihnen eine Welt zu verheißen, in denen alle Dämonen gleich geboren seien und das Recht besäßen innerhalb und außerhalb von Sheog frei zu leben. Er schart seine Anhänger um sich und plant die bevorstehende Blutmondfinsternis zu nutzen, um die Tür nach Ashan aufzustoßen und seinem Volk das Recht zu erstreiten, einen ebenbürtigen Platz unter den Kindern des Drachengottes einzunehmen.

Inferno-Kriegsmotto : „Teilen, beschwören und erobern”

Die gesamte Dämonennation ist ein einziges Heerlager. Der höchste Lebenszweck des Dämonen ist das Plündern und Brandschatzen und ein einziger von ihnen ist in der Lage, gewaltige Verheerungen anzurichten. Vereint in einer disziplinierten Armee wären sie nahezu unbesiegbar. Zum Glück für ihre Feinde gehört Disziplin nicht zu ihren Kardinaltugenden und sie können nur unter größten Anstrengungen bei der Fahne gehalten werden.

Militärische Stärken

Tödliche Magie, unvergleichliche Ausdauer und Zähigkeit, das Glück ist stets auf ihrer Seite.

Militärische Schwächen

Keine Disziplin, wankelmütiger Kampfgeist, wenige unterstützende Fertigkeiten.

Schreibe einen Kommentar